Re: The Rolling Stones

#1051305  | PERMALINK

zeno-cosini

Zappa1Nein, keinen Gegenbeweis, aber ich muss trotzdem anmerken, dass CCR zwischen Juni 68 und Dezember 70, also in 2 1/2 Jahren, immerhin sechs meisterliche Alben veröffentlicht haben. Von den Singles ganz zu schweigen.
Sorry für OT, aber das musste ich jetzt einfach erwähnen…:-)

Wohl wahr! Da stimme ich gerne zu! Was Fogerty da mit CCR geleistet hat, ist unglaublich und in seiner Hitdichte vielleicht wirklich sowas wie einmalig.

j.w.Ich würde 1967 auch nicht mit reinrechnen, weil ich sie z.B. 1964-1966 stärker fand als 1967, aber die Phase von 1968-74 mit den Alben von Beggars Banquet bis hin zu IORR zu ihrer stärksten zu zählen, erscheint mir sehr offensichtlich. Wobei ich IORR aus dem Zeitraum für die am relativ schwächste Platte sehe.

Mir geht es keineswegs darum zu behaupten, dass zwischen 1967/68 und 1973/74 nicht die beste Phase der STONES war. Die STONES waren auch vorher stark. Mir gefallen ihre Sachen bis STICKY FINGERS sehr.

RollingStones1967 – 1974, in diesen 7 jahren, waren die stones so gut…so gut war in so kurzer zeit nie eine andere band.

Aber genau diesem wollte ich mit meiner Aussage widersprechen. Ich habe schon einige genannt, auch die KINKS von FACE TO FACE (1966) bis PERCY (1971) waren so gut. TH und und und…

--