Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Miles Davis › Antwort auf: Miles Davis
Scheint ein Backing-Track zu sein, bei dem Kenny Clarke an Besen im Zentrum steht und dann auch noch Michelot und Urtreger dazustossen – gemäss den jüngsten Infos im Org-Thread – die Kauflust ist eh schon gering, zumal ich vor ein paar Jahren endlich mal diese Ausgabe gefunden habe, die klanglich wie man so liest auch schon sehr gut ist (davor und auch heute noch findet man immer noch die CD aus den 80ern) – ich glaube, es ist diese hier (wobei „Repress“ in Bezug auf die Ausgabe dann eine Fehlinformation ist – oder die kam schon etwas früher in der Form heraus – jedenfalls meine ich die Ausgabe aus der Heritage-Serie von Universal Frankreich, elegante Hochglanz-Digipacks mit Doppelter Cover-Klappe, bei der in der inneren/mittleren Klappe das Booklet versorgt wird, einen silberen OBI hatten die auch noch, wenn sie neu und noch eingeschweisst waren):
https://www.discogs.com/de/Miles-Davis-Ascenseur-Pour-L%C3%89chafaud-Lift-To-The-Scaffold-Original-Soundtrack-Complete-Recordings/release/10438761
Daneben gab es das Ding ja noch – allerdings in beiden Fällen nur die Film-Tracks mit dem zusätzlich beigemischten Hall – in den Jazz in Paris (2000) und der Originals (2007) Serien.
Jedenfalls hält sich meine Erneut-Kauflust schwer in Grenzen, aber falls ich doch noch zugreife, gebe ich hier Bescheid.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba