Re: The Rolling Stones

#1051249  | PERMALINK

franxpunx

Registriert seit: 11.11.2008

Beiträge: 68

dengelDie Begründung für Deine Sternenvergabe interessiert mich.

Ich habe nur die bewertet, die ich richtig gut kenne. Wie man sieht sind die Studioalben alle aus den 70ern. Ich mag die Stones, aber irgendwie war das nicht diese Leidenschaft.

Sticky Fingers *** hatte Pech. Kam mir in die Quere, als ich Deep Purple, Led Zep u.ä. entdeckte. Fand ich dann auch nie so ganz toll, hab sie damals aber auch nicht ganz kapiert. Und davon ist irgendwas hängengeblieben. Ist mir einfach zu langsam, das Album. Brown Sugar ist natürlich Gott.

Goats Head Soup **** als Bowiefan beziehe ich Angie auch auf Angie Bowie. Dafür gibt es sogar eine Theorie. Angie ist ein Wahnsinnslied und hat sicher nix mit FDJ-Merkel zu tun. Da wird mir ganz anders. Starf*ucker geht ab und Dancing With Mr. D. ist ein schöner Opener.

It’s only Rock’n’roll *** Titelstück super, aber zum Ende der zweiten Seite kann man auch schläfrig werden.

Black and blue ***** hat die glasklare Produktion, die auf den beiden vorherigen Vinyls fehlte. Ich liebe „Fool To Cry“ und die Platte groovt.

Some Girls ***** hat mit „Shattered“ einen echten PunkKracher zu bieten. SG atmet viel End 70er-Spirit, eine schöne Zeit mit sehr schöner Musik.

Danach kam bei mir New Wave an die erste Stelle, da wurden Stones zwar gern gehört, aber nicht intensiv. Deswegen schmeisse ich auch die 60er Alben durcheinander. Da sag ich dann lieber garnichts. Aber die Singles der Stones sind meistens großartig, selbst die neuen.

--