Re: The Rolling Stones

#1051223  | PERMALINK

thelonica

Ich fange mal mit „Love You Live“ an, weil das mein erstes Stones Album war. Die Scheibe bekommt bei mir **** und das Cover ist natürlich toll. 4 Sterne auch weil da Songs von der Exile und Coverversionen mit drauf sind. Die D-LP habe ich einst in einem Comicshop entdeckt, der etwas second hand Vinyl im Angebot hatte.

Exile On Main Street *****
Die Exile ist für mich toll wegen Black Angel (Percussion, Harp, Marimba), Hip Shake,I Just Wanna See His Face (Fender Rhodes o. E-Piano, Upright Bass)und klar die etwas bekannteren Songs sind auch nicht zu verachten.

Goat’s Head Soup *****
Gute Keyboarder hier und ein toller Mick Taylor. Mick Jagger auch an den Tasten. Nicky Hopkins, Ian Stewart und Billy Preston…

Black And Blue ****
Läuft gerade ständig. Besonders „Melody“ hat es mir angetan. Die LP gilt ja als schwächeres Stones Album, eigentlich.

Tattoo You ****1/2
Muss noch öfters gehört werden

Voodoo Lounge****
Da mag ich „Sweethearts Together“ mit Flaco Jiménez sehr. Gutes Album, nur der Sound kommt mir teilweise etwas kantig vor, was an der CD/Produktion liegen könnte

Bridges To Babylon****1/2 Stark unterschätzt wird dieses Album. Zwischen BTB und der Exile liegen immerhin 25 Jahre und die Versuchung dem Album dann doch 5 Sterne zu geben ist bei mir groß.

Bigger Bang **** würde ich sogar stellenweise als fetzig bezeichnen. Auch die ruhigen Stücke sind gelungen, aber das konnten sie schon immer gut.

--