Re: The Rolling Stones

#1051093  | PERMALINK

gummiseele

*Martin*
(…) Was findest du denn an Exile nicht meisterhaft?
Zu viel Blues? Unvertiger Sound? Zu viele Lieder?

Der Sound stört mich garned, im Gegenteil. Ich finde die Atmoshäre, die die Exile erzeugt, ist gerade ihre große Stärke.
Vielleicht sind zu viele blueslastige Sachen drauf, wobei ich mit dieser Aussage aufpassen muss, weil ich „Blues“ als Begriff garned so genau erklären könnte (und ich auch keineswegs was gegen Blues habe, wenn es das ist, was ich denke :lol: ). Diesbezüglich denke ich zB an JUST WANNA SEE HIS FACE, das mir nicht so gut gefällt. SHAKE YOUR HIPS würde ich in meiner Naivität jetzt auch mal als bluesig beschreiben, und der Song gefällt mir zwar besser, aber er reisst mich jetzt nicht so vom Hocker, so dass er mir 5 Sterne wert wäre.
Der wichtigste Punkt für die (nur) 4 Sterne ist aber wohl, dass es auf der Exile irgendwie kein Lied gibt, dass mir so richtig nahe gegangen wäre, wie zB MOONLIGHT MILE auf der SF oder MONKEY MAN auf der LIB.
Doch trotzdem und wie gesagt, die EXILE ist mir mittlerweile ans Herz gewachsen, aber zur Überklasse fehlt halt doch nochn bissl.
Vielleicht noch als Nachtrag: zu meinen Lieblingsliedern auf der EXILE gehören Rocks Off, Rip This Joint, Torn & Frayed und Happy.

…Und apropos HAPPY: WARUM ZUM GEIER behaupten eigentlich so viele, der Keithinger könnte ned singen??? Ich find des halt garned…

--