Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Konzertimpressionen und -rezensionen › Antwort auf: Konzertimpressionen und -rezensionen
Klingt toll, danke für den Bericht. Kenne Giltburg noch überhaupt nicht, aber das macht schon neugierig!
In Sachen Klavierrezitale muss ich noch bis in den Herbst hinein warten (es stehen noch Konzerte mit Honeck – der für den leider zum Pausieren gezwungenen Haitink diesen Freitag einspringen wird – und mit Blomstedt nächste Woche, jeweils mit Frank Peter Zimmermann bzw. Julia Fischer in der ersten Konzerthälfte) – davor gibt es im Sommer noch Aimard mit Klaviermusik von Stockhausen, wenn die Saison dann startet, stehen u.a. Arcadi Volodos (Clementi, Schubert D 780, Rachmaninov, Skrjabin) und dann im neuen Jahr Sokolov, Lupu und Zimerman (letzterer in Luzern, die anderen in Zürich … Buchbinder sähe ich auch gerne einmal solo, aber immerhin sollte es – nach einem abgesagten Konzert, für das ich Tickets hatte – im kommenden Mai mit einem Konzert mit Orchester klappen, ich hörte ihn noch nie live).
Schade, dass ich nicht öfter die Gelegenheit habe … ich höre Klavier solo wohl lieber als mit Orchester, aber letzteres wird halt deutlich häufiger programmiert (in der kommenden Saison stehen bei mir auf dem Plan: Fellner mit Haitink, Buniatishvili mit Järvi, Pletnev mit dem Kammerorchester Basel, Volodos mit Järvi, Lewis mit Roth, Thibaudet mit Urbanski – ausser Pletnev alle mit dem Tonhalle-Orchester).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba