Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › The Rolling Stones › Re: The Rolling Stones
Originally posted by Jan Wölfer@13 Mar 2004, 15:17
(1) Wie meinen?
(2) Da können die Stones doch nichts dafür, dass manche Kritiker das Album als Antwort auf die Punks sehen. Wie sagte Jagger doch so schön als er im Spiegel gefragt wurde, was er denn von den Punks halten würde: Was das denn sei, ein Punk? Davon hätte er noch nichts gehört. Und man sollte doch nicht vergessen, was der große Hit des Albums war: Richti richt – Miss you.
Das Album atmet IHMO den Geist von New York (einschl. Ramones und New York Dolls) und nicht den von London (einschl. Sex Pistols und Clash). Siehe Shattered. Von den Rocksongs finde ich nur Respectable richtig gut, Lies und Whip sind wirklich keine Großtaten. Just my Imagination, das ist ein Top-Cover! Und Beast of burden ist der zweitbeste Stonessong auf dem Album. Oder doch der beste? Egal. Far away eyes passt da schon hin. Nach USA, meine ich. Ist aber auch nicht mein Lieblingssong.
(3) Ich würde ja eher in Richtung ***1/2 tendieren um den Abstand zu den echten Großtaten der Band angemessen zu würdigen!
@ Jan
1) Ich meinte Stones, sorry.
3) Meinst Du das ernst? ICh habe mich vielleicht bißchen unglücklich ausgrdrückt. Das Album ist für mich sicherlich nicht das beste der Stones, jedoch ist es auf jeden fall eins der besseren.
--