Re: The Rolling Stones

#1050671  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Registriert seit: 09.07.2002

Beiträge: 40,480

Originally posted by ADI@12 Mar 2004, 18:35
Erst ab “ LIES “ sind die Beatles (1) für mich, wie ich sie “ liebe “ und immer “ lieben “ werde. Dann kommt jedoch “ FAr Away Eyes „. Mega toller Song, aber ich finde der hat auf einem Album, daß als Antwort auf die Pankscene (2) gilt, weniger was zu suchen. Ihr wißt, Feuer muß man mit Feuer bekämpfen. “ Respectable „, “ Before They Make Me Run „, keine Frage, das sind sehr gute Songs. “ Shattered “ auch ein sehr guter Song. Teiulweise erinnert mich Watts Schlagweise an die Beatles. Vorallem von min: 1.35 bis 1.50. Ist klasse.

Von mir also **** bis ****1/2 Sterne. (3)

(1) Wie meinen?
(2) Da können die Stones doch nichts dafür, dass manche Kritiker das Album als Antwort auf die Punks sehen. Wie sagte Jagger doch so schön als er im Spiegel gefragt wurde, was er denn von den Punks halten würde: Was das denn sei, ein Punk? Davon hätte er noch nichts gehört. Und man sollte doch nicht vergessen, was der große Hit des Albums war: Richti richt – Miss you.
Das Album atmet IHMO den Geist von New York (einschl. Ramones und New York Dolls) und nicht den von London (einschl. Sex Pistols und Clash). Siehe Shattered. Von den Rocksongs finde ich nur Respectable richtig gut, Lies und Whip sind wirklich keine Großtaten. Just my Imagination, das ist ein Top-Cover! Und Beast of burden ist der zweitbeste Stonessong auf dem Album. Oder doch der beste? Egal. Far away eyes passt da schon hin. Nach USA, meine ich. Ist aber auch nicht mein Lieblingssong.
(3) Ich würde ja eher in Richtung ***1/2 tendieren um den Abstand zu den echten Großtaten der Band angemessen zu würdigen!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue