Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › blindfoldtest #26 – wahr › Antwort auf: blindfoldtest #26 – wahr
-> „white tears“ gleich gestern gekauft, ersten seiten gelesen, liest sich vielversprechend
-> die beid3n lps von alice coltrane sind universal conciousness und lord of lords, französische pressungen in us-cover. uc ist fantastisch, absolut fantastisch. an lol muss ich noch ran, liegt vielleicht auch am zustand der platte. während ich uc durch waschen fast auf near mint-qualität gebracht habe, ist lol doch noch etwas kratzig insgesamt. das hat mein erstes hören etwas getrübt. ich muss die wohl nochmal waschen, vielleicht hilft der lord noch etwas nach.
-> meinst du mit den offiziellen aufnahmen der japan-tour 1966 john coltranes live in japan? die finde ich auch unfassbar intensiv.
-> bloom: dann muss ich mir die basslinie nochmal genau anhören. nigel godrich kriegt es bei radiohead oft hin, dass ich den sound in seinen einzelteilen nicht mehr wahrnehmen kann, alles wird zu einem hyperrealen eins. sehr erstaunlich.