Antwort auf: blindfoldtest #26 – wahr

#10502759  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 68,140

wahrInteressant finde ich nach wie vor, dass ein track, den man von achtzehn minuten länge auf immerhin noch acht minuten länge kürzt, schon nicht mehr an der musik erkannt wird. Das zeigt, wie sehr man doch mit anderem als dem ohr hört.

Ich kann nur für mich sprechen: Ich erkannte ihn an sich sofort, aber die Dauer passte dann in Kenntnis des Taylor’schen Werkes einfach nirgendwohin; es gibt kaum Alben mit Trompete, es gibt v.a. aus der frühen Zeit neben „Love for Sale“ mit dem völlig anders aufspielenden Ted Curson und in dem noch deutlich weniger offenen Rahmen überhaupt nichts ausser eben „Conquistador“, aber dort gibt es halt kein so kurzes Stück, also kann es das ja nicht sein (und von „Unit Structures“ kann es auch nicht sein, das war ebenso klar) … so ungefähr … und wie es so ist bei BFTs zweifelt man dann als erstes am eigenen Urteilsvermögen …

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba