Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › blindfoldtest #26 – wahr › Antwort auf: blindfoldtest #26 – wahr
gypsy-tail-wind
Ja, die Moran-CD ist klasse! Ich hatte ihn ja seit „Ten“ nicht mehr gehört und irgendwie vor zehn Jahren den Bandwagon auch etwas über – mit frischen Ohren kommt das gerade aber super, die beiden CDs mit Trompete (Ron Miles bzw. Graham Haynes) liegen auch bereit, auf die bin ich noch gespannter!
ich finde ja, es gibt so viel mediokres piano-trio-material gerade (vor allem bei ecm), dass ich nach 10 sekunden jason moran immer das gefühl habe, ich wüsste wieder, wo der hammer hängt
ob dir die alben mit haynes (sehr elektronisch/ experimentell) und miles (sehr mainstream) wirklich gefallen werden, glaube ich ja kaum – aber schön, dass du sie dir besorgt hast.
gypsy-tail-wind
Ich war überrascht zu lesen, dass Du „Conquistador“ noch nicht kennst – nicht unbedingt wegen CT selbst aber wegen des unverkennbaren Trompeters.
bei dixon habe ich überhaupt noch keinen richtigen überblick. und wenn ich mich mehr mit ihm beschäftigen werde, würde ich wohl eher nicht mit taylor-aufnahmen anfangen, glaube ich. aber CONQUISTADOR muss her, das ist ja sowieso klar.
--