Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › blindfoldtest #26 – wahr › Antwort auf: blindfoldtest #26 – wahr
Ja, die Moran-CD ist klasse! Ich hatte ihn ja seit „Ten“ nicht mehr gehört und irgendwie vor zehn Jahren den Bandwagon auch etwas über – mit frischen Ohren kommt das gerade aber super, die beiden CDs mit Trompete (Ron Miles bzw. Graham Haynes) liegen auch bereit, auf die bin ich noch gespannter!
Was Hutchings betrifft ja, Sons of Kemet … die höre ich im August in Mulhouse, mal schauen. In einem Club müsste das live ziemlich abgehen (was ja bei den Ancestors auch der Fall war), ob’s am Festival mit kurzem Set auch klappen wird? Die neue Scheibe der Gruppe finde ich allerdings die schwächste, mochte sie aber noch gar nicht oft hören, weil ich beim ersten Durchgang doch ziemlich enttäuscht war. Es ist eine Art Reggae-Album geworden, ein recht gleichförmiges Medley über zuviele Minuten (vier LP-Seiten, bei mir halt CD), die Gäste ändern daran auch nicht viel bzw. sind an sich nicht nötig … aber die ersten beiden Alben fand ich schon ziemlich gut, mag grundsätzlich den Sound der Band gerne.
Und als drittes noch: Ich war überrascht zu lesen, dass Du „Conquistador“ noch nicht kennst – nicht unbedingt wegen CT selbst aber wegen des unverkennbaren Trompeters. Das – also die Trompete – hatte mich auch anfangs verwirrt, weil mir nicht bewusst war, dass da so massiv gekürzt wurde (kein Vorwurf @wahr!) und im ganzen Katalog eben ausser „Conquistador“ nichts anderes zu finden ist (es gibt noch eine Live-Veröffentlichung von Taylor-Dixon-Oxley auf Victo, die ich gerade erst endlich gekauft habe … letztes Jahr war in Mulhouse ein Victo-Stand, der aber am letzten Tag schon weg war, wo ich ihn mir nochmal vorknöpfen wollte)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba