Antwort auf: blindfoldtest #26 – wahr

#10502653  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 5,160

vorgartenfriedrich erinnert sich falsch (oder nur halb), wir waren beide beim sao-paulo-underground-konzert im haus der kulturen der welt 2009, anschließend trat noch louis moholo-moholo mit band auf. ich finde die beiden brasilianer mit ihren kleingitarren und den analogen synths schon sehr toll, auch das schlagzeug ist vielmehr sexy-brasilien als chad taylors chicagoer komplexgerumpel, und im tollsten fall bauen die so ekstatische schichten übereinander, dass man nur noch eirigiertes material hört.

Um von unhaltbaren wilden Spekulationen und Assoziationsketten auf Fakten zurückzukommen: @vorgarten hat Recht. Wir sahen und hörten zusammen Sao-Paulo-Underground im HDKDW. Habe ich etwas unscharf aber durchaus positiv in Erinnerung.

Den Begriff „erigiertes Material“ merke ich mir. ;-)

@alle: Das Can-Remix-Album, taugt das was?

--

„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)