Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › blindfoldtest #26 – wahr › Antwort auf: blindfoldtest #26 – wahr
Anonym
wahrDie Auflösung:
2. Tony Malaby / William Parker / Nasheet Waits – Buried Head Tony Malaby / William Parker / Nasheet Waits – Tamarindo 2008
3. Brooklyn Raga Massive – Africa Aus: Brooklyn Raga Massive – Coltrane Raga Tribute 2017
10. Shabaka And The Ancestors – Mzwandile Aus: Shabaka And The Ancestors – Wisdom Of Elders 2016
11. Lama + Chris Speed – Lamaçal Aus: Lama + Chris Speed – Lamaçal 2013
15. Cecil Taylor – Conquistador (Ausschnitt: letzte 9 Minuten) Aus: Cecil Taylor – Conquistador! 1966
Vielen Dank für den schönen bft!
Diese 5 haben mich dann am nachhaltigsten beeindruckt.
Taylor war für mich die größte Überraschung, hatte zwar schon eine PN mit der Auflösung zu diesem Titel erhalten, dennoch war es für mich ein tolles Erlebnis diesen Titel in seiner Gesamtheit zu hören. Werde bei Taylor sicherlich weitermachen.
Die zweite tolle Entdeckung war für mich das portugiesische Label „Cleanfeed“, habe das Album mit der #2 jetzt auch. Tony Malaby ist für mich in diesem Zusammenhang auch eine tolle Entdeckung, ich mag sein Spiel sehr, nicht nur auf dieser Platte.
Ansonsten scheint mir die Verbindung „Coltrane – Afrika – Indien“ auch sehr zu gefallen, und Afrika taucht auch wieder in der #10 auf.
Somit auch ein sehr internationaler bft.
Habe einige Inspirationen aus dem bft ziehen können, womit ich weiter machen kann, was Jazzmusik angeht!
--