Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz: Fragen und Empfehlungen › Antwort auf: Jazz: Fragen und Empfehlungen
nicht_vom_forumDanke für den Aufwand. Das sieht auf jeden Fall so aus, als wäre ich mit den beiden Boxen ausreichend versorgt. Bei der Menge an Musik stört es mich auch nicht, wenn ein paar Tracks fehlen sollten.
Keine Ursache! Die 1963er Tour fehlt da halt – was aber wohl korrekt ist, wenn mich nicht alles täuscht, denn ab Aufnahmen von 1963 greift die verlängerte Schutzfrist? Das nehmen ja nicht alle so genau, weil die Anpassung erst ein paar Jahre später wirklich durch war, aber Chant du Monde ist ja schon ein seriöses Unternehmen.
Ich hole mir die zwei Boxen wohl auch, einfach um das Zeug so zusammen greifbar zu haben (Anspieltipp übrigens: „Delilah“, Kopenhagen 1961 – ich weiss gar nicht, ob es von Coltrane davon sonstwo noch eine Aufnahme gibt, ist ja eh ein tolles Stück, Yusef Lateef spielte es auch).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba