Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Blumfeld Live (2014-2018) › Antwort auf: Blumfeld Live (2014-2018)
Anonym
dennis-blandfordIch gebe zu, dass ich ein Freund davon war, dass sich Blumfeld musikalisch immer mehr in Richtung Folk entwickelte und ich liebe „Verbotene Früchte“. Es ist schon ein Kuriosum, dass die Platte von den Gebrüdern Wullff produziert wurde, die in den 70s mit Ougenweide vielen Folkanhängern noch in Erinnerung sind. Am Samstag habe ich aber für mich gemerkt, wie krass die frühen 90s Sachen von Distelmeyer doch sind. Das kann man eigentlich nicht so singen und die Musik ist schroff wie ein Felsmassiv. Es war schon ein Wahnsinn wie er sich da reingeworfen hat, als gäbe es etwas zurückzuholen – unglaublich souverän. Daher habe ich mich für triggerfish.de nochmal damit auseinandergesetzt: http://triggerfish.de/blumfeld-02-06-2018-frankfurt-zoom/
Sehr schön. Offensichtlich sind die aktuellen Konzerte eine Mischung aus den etwas langatmigen Abschiedsauftritten und der Comeback-Tour vor ca. 2 Jahren in Originalbesetzung.
Eine Wiederauflage der Alben auf Vinyl würde ich begrüßen.
--