Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › blindfoldtest #26 – wahr › Antwort auf: blindfoldtest #26 – wahr
Anonym
So, jetzt doch noch nach und nach meine vollständigen Kommentare:
#3 – Da habe ich natürlich schon etwas mit gelesen. Der Name Coltrane fiel, die „Familienaufstellung“. Da ich von Coltrane nicht viel kenne, und die beiden Alben, die ich besitzte kaum gehört habe, musste ich etwas „googeln“. Was auffällt, ist der wuchtige Bass anfangs und die Drumms/Percussions machen im gleichen Stil weiter. Ziemlich monströs das Ganze, dennoch gut zu hören. Interessant ist der Einsatz der Sitar. Hätte nicht erkannt, dass hier wohl zwei Kontinente miteinander verschmelzen und auch zwei unterschiedliche Musikrichtungen. Passt sehr gut zusammen, auch der Einsatz des Klaviers, das auch ziemlich kräftig mitmischt. Da würde mich die CD auch interessieren, oder, obwohl lieber das Original. Ist das vom Ehepaar oder von John Coltrane im Original?
Edit: Wohl von den Eheleuten (hatte ich übersehen)..
#4 – ziemlich abgefahren. Das verrückte Stimmewirrwarr, dann ein fast bluesiger Rhythmus und dazu fast ein Surf-Twang-Gitarre, man könnte fast meinen, ein Tarrantino Soundtrack in der Wüste…bis dann plötzlich die Fuzz-Gitarre rein brazt und alles wegfegt. Und zum Schluss wieder das Stimmenwirrwarr. Sehr strange
tbc next week…
--