Antwort auf: blindfoldtest #26 – wahr

#10497089  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 5,112

@vorgarten

friedrich
Track #08
Da verdächtigte vorgarten mich, dass ich das erkenne. Ich kann den Verdacht nicht leider erhärten, sonden kann nur raten. Roter Bereich? Rudi Mahall? Habe ich mich damit spektakulär vertippt? Lustige Kabarett-Einlage!

spektakulär vertippt. und dann noch geringachtet. hört euch doch mal diesen groove an, wie kann man das nicht toll finden? besagter großmeister, auf dessen remix ich schon hingewiesen habe, konnte man diesbezüglich jedenfalls nichts vormachen.

Ich habe ja gar nicht gessagt, dass mir das nicht gefällt. Im Gegenteil, ich habe Spaß daran! Aber ich komme trotz Tipps nicht darauf, wer das ist. Lasse mich mal überraschen.

vorgarten

friedrich
Track#13
Ein BFT der abrupten Stimmungswechsel! Und das hier ist dann auch wieder so ein Stück, das mit nur sehr schwer in die Gehörgänge geht. Ich erlaube mir mal den fast forward button zu drücken. Aha, gegen Ende mutiert das in eine noisige elektronische Richtung. Interessant! Den Zusammenhang verstehe ich aber nicht. Wer macht sowas? In welchem Kontext?

die band hast du schon live gesehen. mit genuss, wenn ich mich recht erinnere.

Ups, da stehe ich wieder auf dem Schlauch. Keine Erinnerung. Das wird eine weitere Überraschung.

vorgarten

friedrich
Track#15
Und wir sind wieder in der Jazz-Welt und zwar leider wieder dort, wo ich nicht verstehe, was da gespielt wird und es mir nur sehr schwer in die Gehörgänge geht. Ich erkenne keine Strukturen und wenn ich bösartig sein wollte, würde ich sagen, da werden ein Haufen Töne zusammengeworfen, ohne dass sie mehr ergeben als die Summe ihrer Teile.

genau das gleiche dachte ich auch gerade, als ich dem gesang eines vogels in meinem hinterhof zuhörte

Ich habe vorm Fenster auch gerade ein Spatzenkonzert, sogar in zahlenmäßig recht starker Besetzung. Was die sich wohl gegenseitig zu erzählen haben? Ich verstehe die Spatzensprache nicht und so sind kulturelle Missverständnisse zwischen Mensch und Tier unvermeidlich.

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)