Antwort auf: Jethro Tull – A passion play

#10491869  | PERMALINK

klausk

beatgenroll

klausk … Wertungsmäßig denke ich, dass ich mich eher bei **** einordnen könnte, grob ***1/2 für Part 1 und ****1/2 halt für Part 2. Vorübergehend zumindest

Möchte nur kurz anmerken, dass ich eine solch klare Qualitäts-Unterscheidung zwischen Seite 1 und Seite 2 beileibe nicht heraushöre. Für mich sind beide Seiten gleich heraus- und überragend.

Habe die Scheibe lange nicht mehr gehört. Der Part 2 hatte mich gerade aber mehr gepackt. Die Wechsel, die Gesangspassagen, die Gitarreneinsätze und so … Wenn der Katalog von Tull nicht so groß wäre, würde ich mich ja gerne durchhören wollen. Aber ich habe  etwa Ende der 70er / Mitte der 80er mehr oder weniger angefangen, die weiteren Veröffentlichungen nicht mehr zu hören. Die haben bestimmt um die 20 Alben rausgebracht. Muss mir das mal durch den Kopf gehen lassen. Im Augenblick bin ich noch mit dem Traffic-Song-Ranking beschäftigt. Die Passion Play war mal ein kleiner, aber angenehmer Ausflug zwischendurch ;-)

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird