Antwort auf: 2018: Jazzgigs, -konzerte & -festivals

#10491637  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Tage 1 und 2 vorhin kurz nachgelesen, danke für die Links! Lese dann auch noch weiter …

In Sachen Schray:
https://www.swr.de/swr2/programm/sendungen/cluster/die-plattensammlung-des-musikliebhabers-martin-schray-wenn-die-wohnung-zum-archiv-wird/-/id=10748564/did=19754314/nid=10748564/l04m4v/index.html

jaimie branch hätte ich in Willisau – auch um den Preis einer zweiten Hotelübernachtung (mit Ticket, Zug und etwas zu Essen kommt das pro Tag auf 200 …) – noch mitgenommen, wenn ich dann nicht schon was mir Wichtigeres hätte … aber die Band, die neben bzw. nach branch spielt, kenne ich nicht … das Trio vor Ulmer/The Thing auch nicht bzw. daraus Baker praktisch nicht (woher kennt man den? aus dem eigenen Regal kommt mir nur das Album von Witches & Devils in den Sinn), Erb gar nicht und Rosaly noch am meisten – aber das klingt jedenfalls ziemlich interessant, eine Chicago-Luzern-Connection gibt es ja schon lange (gerade war der junge Tenorsaxer mit der korrekten Frîsur und Hornbrille, der bei Delmark ein paar Alben hat, ein halbes Jahr in Luzern, komme grad nicht auf den Namen, Josh Berman ist der „zugehörige“ Trompeter … und ich hab’s mal wieder verpasst, ihn auch mal hören zu gehen – aber eben: ist halt auch immer doppelt so teuer und die Anfahrt dauert drei- oder viermal so lange wie wenn ich in Zürich zu Konzerten gehe, wo es ja auch nicht gerade mangelt …)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba