Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Rank the Records › Jethro Tull › Antwort auf: Jethro Tull
pipe-bowl
klauskPuuh, so schlecht? Ein Album, das mich damals oft begleitet hat. Der Thick As A Brick, die ja zumindest ähnlich gestrickt ist, kannst Du ja mehr abgewinnen. Na gut, dann isses halt so
wolfgangA Passion Play auf 20 und Thick As A Brick auf 9, du stehst wohl nicht auf Konzept Longtracks? Thick As A Brick mögen eigentlich fast alle und A Passion Play liebt man oder hasst man.
So rangiert z.B. das Album „Remember the future“ von Nektar bei mir ganz weit vorne. Und zu behaupten, „Thick as a brick“ und „A passion play“ seien ähnlich gestrickt, kann ja letztlich nur damit zu tun haben, dass beide eben mit Longtracks aufwarten. Wenn man „A passion play“ nur lieben oder hassen kann, gehöre ich dann allerdings zur zweiten Fraktion. Für mich ein völlig überladenes und kitschiges Werk.
Bei Remember The Future ist Dir meine absolute Zustimmung sicher. Ich schrieb zumindest ähnlich gestrickt und wollte damit auch zum Ausdruck bringen, dass beide longtracks beinhalten, ein Konzept verfolgen und zeitlich sehr nah beieinanderliegen. Ich habe da schon eine, sagen wir mal verwandtschaftliche Beziehung rausgehört. Mir ist darüber hinaus nie in den Sinn gekommen, dass es sich um ein kitschiges Werk handelt. Bei Gelegenheit werde ich dies aber mal nachträglich überprüfen.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird