Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Rank the Records › Jethro Tull › Antwort auf: Jethro Tull
klauskPuuh, so schlecht? Ein Album, das mich damals oft begleitet hat. Der Thick As A Brick, die ja zumindest ähnlich gestrickt ist, kannst Du ja mehr abgewinnen. Na gut, dann isses halt so
wolfgangA Passion Play auf 20 und Thick As A Brick auf 9, du stehst wohl nicht auf Konzept Longtracks? Thick As A Brick mögen eigentlich fast alle und A Passion Play liebt man oder hasst man.
Zunächst einmal liegen die Alben im ****-er Bereich relativ dicht beieinander, nur „Minstrel in the gallery“ auf Platz 4 hebt sich da schon ein wenig ab. Insofern liegt zwischen Platz 5 und 9 nicht so wahnsinnig viel. Und wenn ich „Thick as a brick“ **** gebe, dann heißt das doch, dass ich auch zu denen gehöre, die das Album mögen. Nur ist es für mich halt kein Meisterwerk. Und das hat auch nichts damit zu tun, dass ich das „Konzept Longtracks“ nicht mag. So rangiert z.B. das Album „Remember the future“ von Nektar bei mir ganz weit vorne.
Und zu behaupten, „Thick as a brick“ und „A passion play“ seien ähnlich gestrickt, kann ja letztlich nur damit zu tun haben, dass beide eben mit Longtracks aufwarten. Wenn man „A passion play“ nur lieben oder hassen kann, gehöre ich dann allerdings zur zweiten Fraktion. Für mich ein völlig überladenes und kitschiges Werk. „Thick as a brick“ dagegen überzeugt mit Witz und einer Art von Vielseitigkeit, die ich mag.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill