Antwort auf: Pink Floyd – The Piper At The Gates Of Dawn

#10490653  | PERMALINK

gruenschnabel

Registriert seit: 19.01.2013

Beiträge: 6,129

pink-nice3Die Pule-Version höre ich eigentlich am schwächsten…..bei Ummagumma geht richtig die Post ab…..die letzte Gilmour-Version ist auch sehr gut.

Eben drei Einspielungen gehört: 1.“Ummagumma“; 2.“P.U.L.S.E.“ und 3.Gilmour „Live in Gdansk“ (auf Pompeii kann ich nicht zurückgreifen)

1. „Ummagumma“: Sound besser als in Erinnerung. Ich hatte wohl noch die olle Kassette in Erinnerung, die meine „Ummagumma“-Referenz der Jugend ist. Aber auf dem 94er-Remaster klingt es gut, die Post geht ordentlich ab: ****

2. „P.U.L.S.E.“: Etwas schwächer als erwartet. Es ist ein etwas „entfernter“ Stadionsound, allerdings top performt. Und vor allem: Ich merke, dass ich auf das straighte rockige Ding mehr stehe als auf das ausladende Psychedelic-Gedöns. Die Hütte muss wackeln. Gitarren und Gesang kommen hier geiler: ****+

3. „Live in Gdansk“: Alter Schwede, da lohnt sich der Vergleich aber mal so richtig! Krasser Druck auf dem Kessel, alles sehr direkt, kaum geglättet – my favorite: ****1/2-

4. Was ist in Pompeii noch besser geworden als in Gdansk?

--