Antwort auf: Beste Alben des Jahres 1985

#10487027  | PERMALINK

gipetto
Funk 'n' Punk

Registriert seit: 04.02.2015

Beiträge: 12,711

The Uplift Mofo Party Plan gilt ja allgemein als Highlight der Frühphase, ich halte es aber auch für überbewertet. Wie schon erwähnt, wurde der Funk auf dem Album sehr zugunsten schwer verzerrter Gitarrenriffs zurückgefahren. Ich habe das immer als schlechten Tausch empfunden. Freaky Styley ist dagegen eine echte Funkgranate, nicht zuletzt, da es von George Clinton himself produziert und aufgenommen wurde, der auch gleich noch Maceo Parker und Fred Wesley mit im Gepäck hatte. Freaky Styley wird eigentlich immer verissen, für mich ist es jedoch mit Abstand das beste Album der frühen Peppers. Blood Sugar Sex Magik war dann 1991 die unerreichte Krönung und ist bis heute eines meiner liebsten Alben überhaupt. Da stimmt eigentlich (fast) alles.

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)