Antwort auf: Beste Alben des Jahres 1985

#10486585  | PERMALINK

pinball-wizard
Lost In Music

Registriert seit: 18.06.2014

Beiträge: 31,002

irrlicht

pinball-wizard Insgesamt bin ich nicht so der Fan dieser Band. Freaky Styley ist aber die ganz große Ausnahme. Funkiness so wie ich sie schätze. Und weil die Musik hier so herrlich ungezügelt daherkommt. Mothers Milk kann ich auch noch einiges abgewinnen – und ich glaube, um das Debüt-Album muss ich mich auch endlich kümmern.

Danke für die Rückmeldung. Interessant. Ich kenne das Frühwerk der Peppers nur flüchtig, „The uplift mofo party plan“ habe ich als schlimm in Erinnerung (sorry, gipetto), daher habe ich die Phase nie weiter verfolgt. Hier mag ich den lupenreinen Pop tatsächlich am liebsten, selbst so Sachen wie „Snow“ und vor allem „By the way“, wo ich fast jeden Track exzellent finde. Unterschätzt fand ich immer „One hot minute“, das wie ein Übergangswerk daherkommt, aber ein paar echte Perlen bereithält.

Freaky Styley und Mothers Milk solltest Du ein Ohr gönnen. Dank Spotify kann man ja erst mal reinhören, bevor man sie kauft. Aber – beide erfordern Zeit. Keins der beiden Alben hat sich mir sofort erschlossen.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein