Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne › Antwort auf: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
Hallo Leute!
Was ist denn hier los? Hab mit erstaunen all die zorngeladenen Beiträge gelesen.
Zu aller erst mal. Jeder kann doch hier seine eigene subjektive Meinung haben. Da wir alle nicht mit Jeff Lynne befreundet sind, bekommen wir unsere Informationen alle aus den Medien/ Internet etc. Da kommt viel Halbwissen zusammen. Da will ich mich garnicht ausnehmen.
Aber lieber trekker, die Art wie Du hier manch andere verbal angehst, finde ich inakzeptabel. Meinung hin oder her. Man kann ja einfach schreiben, das man hier und da komplett anderer Meinung ist. Und fertig.
Nun zu dem Thema ELO-Band. Ich persönlich bin der Meinung, das die Band einen guten Job macht. Jeff Songs werden live toll wiedergegeben und die Jungs und Mädchen machen alle einen netten Eindruck. Es ist natürlich richtig, das es über die ganzen Jahrzehnte eine große Fluktuation in der Band gab. Viele sind gekommen und wieder gegangen. Es freut mich persönlich, das Richard Tandy noch dabei ist (wenn er mal nicht krank ist). Natürlich würde ich es mir wünschen, das noch das ein oder andere Stammmitglied dabei sein könnte. Bev Bevan oder Mik Kaminski könnten doch dabei sein. Das würde viele Fans versöhnen. Aber es ist nun mal so wie es ist. Auf jeden Fall richtig ist, das die jetzige Band sehr professionell performt. Das war bei ELO, besonders in der Frühphase, nicht unbedingt so.
Das einzige was ich bemängele ist das Jeff keine Leute mehr mit ins Studio nimmt um neues ELO-Material einzuspielen. Bei Balance of Power hat er noch ein paar mit ins Studio genommen und bei Zoom war es im Grunde fast er allein (mit zwei Beatles etc.) Bei Alone in the Universe war Jeff fast der einzige, bis auf seinen Toningenieur der ein bißchen mitgeshakert hat und seine Tochter bei ein paar Backingvocals. Das war ja früher nie so. Bis zum Album Secret Messages hat Jeff immer mit der derzeitigen Bandbesetzung die Alben aufgenommen. Ich finde, das hört man. Jeff beherrscht zwar ein paar Instrumente hervorragend und die restlichen gut, aber es würde meiner Meinung nach nicht schaden wenn wieder die derzeitige Liveband im Studio am neuen Album beteiligt wäre. Das würde auch die derzeitige Tour-Band zu echten ELOianern machen und nicht nur zu Söldnern, wenn auch zu netten, herzlichen.
zuletzt geändert von eloforever--