Antwort auf: Generelle Fragen zum Thema Vinyl, Zubehör, etc.

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Generelle Fragen zum Thema Vinyl, Zubehör, etc. Antwort auf: Generelle Fragen zum Thema Vinyl, Zubehör, etc.

#10480747  | PERMALINK

demon

Registriert seit: 16.01.2010

Beiträge: 66,870

elmo-zillerja nach Verkabelung sind Masse Tonarm und Masse Rechts identisch.

@karmacoma: Kann es sein, dass sowohl der Tonabnehmer-Arm als auch die Stütze, wo er einrastet, aus Metall sind, also leitfähig? Dann könnte sich, unter der von Elmo genannten Voraussetzung, bei der Berührung beider das Massepotential des rechten Kanal ein bisschen verändern. Auf einen Wackler in der Verkabelung würde das dann aber nicht hindeuten, sondern wäre harmlos.

--

Software ist die ultimative Bürokratie.