Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#10472523  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

@harry-rag Der Film war schon irgendwie cool – natürlich trashig und oft fast schon schmerzhaft gradlinig (es gibt z.B. eine unfassbar langweilige Verfolgungsjagd), dazu Continuity-Fehler (z.B. fehlt in einer Nachtszene zwischendurch einfach mal der Blaufilter, shit happens), er ist ziemlich übel nachsynchronisiert (die Hauptdarstellerin ist eine Italienerin, keine Ahnung, ob man überhaupt ihre Stimme hört) usw. Aber Charme hat er dennoch.

Auch an der Glotze die letzten Tage:

Hail, Caesar! (Joel & Ethan Cohen, US/UK 2016) – nicht übel, stellenweise sogar richtig lustig … aber am Ende doch viel zu brav

Sister (Ursula Meier, CH/FR 2012) – ziemlich krass und ziemlich gut, auch in der komischen deutschen Fassung (komisch weil da allerlei Sprachen vermischt werden … nehme mal an etwas Englisch gab’s auch in der Originalfassung?)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba