Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#10470763  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

harry-rag@gypsy: „Dark, brutal, silent and slow“ klingt tatsächlich nach einem Kandidaten für mich. Besitzt er denn einen eigenständigen, interessanten Look oder räumt er der Amour fou viel Platz ein?
@ford: In meiner Bewertung von „Und erlöse uns nicht von dem Bösen“ vergaß ich zu erwähnen, dass sich Joël Séria lose auf den Pauline-Parker-Kriminalfall bezieht. Genau dieser bildet auch das Fundament für Peter Jacksons „Heavenly Creatures“. Neben seinen Splatstick-Klassikern wie „Bad Taste“, „Meet the Feebles“ und „Braindead“ ein unbedingt empfehlenswerter Film, der nur noch ratloser macht, warum sich Jackson mittlerweile für diesen Hobbit-Mumpitz hergibt.

„Heavenly Creatures“ klingt gut. Ich habe überlegt, mir eventuell noch „Bad Taste“ anzuschauen. Ich kann mich erinnern, dass der um 1992 immer als VHS-Kassette in meiner damaligen Stamm-Videothek im Regal herumstand. Sprach mich damals aber noch nicht an. „Braindead“ dagegen eher nicht. Übertriebener Splatter und Horror sind nicht so mein Fall.

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!