Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#10469691  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 68,343

candycolouredclown

gypsy-tail-wind Auch: ohne Ariane Labed gäbe es denn Film nicht. So gut Mesquida und ein paar der anderen Darsteller_innen sind (die älteren Männer vor allem, den Lenz von Kristian Marr fand ich ziemlich platt), es ist Labed, die mit ihrer grossartigen Präsenz den Film trägt.

Labed ist eine meine absoluten Lieblingsschauspielerinnen der letzten 10 Jahre. „Malgré la nuit“ kenne ich noch nicht, ich wollte versuchen, Grandrieux chronologisch anzugehen, aber erstens: ist an „Un lac“ so gar kein Rankommen und zweitens habe ich schon etwas Angst vor „Sombre“ und „La vie nouvelle“.

Grandrieux sagte mir bisher gar nichts – Du beziehst Dich auf die bisher vier langen Spielfilme, nehme ich an? Er hat ja gemäss Wiki eine grosse Zahl von Filmen gemacht, aber das ist wohl fast alles von der Sorte, die man kaum je zu sehen kriegt.

Labed hatte ich auch nur so halb auf dem Schirm … wenigstens „Fidelio“ hätte ich aus der Reihe gerne gesehen, , der lief hier schon mal (regulär oder – ich glaube eher – beim Filmfestival), aber das klappte da auch schon nicht … und „Attenberg“ auch, aber ich glaub den hab ich in irgendeiner Form daheim, muss mal stöbern gehen …

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba