Antwort auf: Eure TOP 50 Listen

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Eure TOP 50 Listen Antwort auf: Eure TOP 50 Listen

#10469003  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

talking-headSolche Listen sind mir viel lieber als jene, bei der man schon auf Platz acht weiß, was einen auf Platz 38 erwartet!

Die Liste, bei der das so ist, habe ich noch nicht gesehen. Ich kann diese Einordnung und Wertung somit auch nicht nachvollziehen. Dass diese Liste bunt ist, steht allerdings außer Frage. Wobei ich zu der doch zahlreich enthaltenen Fraktion um Pantera, Slayer, Prong, Megadeth, Exodus, Napalm Death oder Entombed nichts beitragen kann, als dass das nicht mein Spielplatz ist.
Die Übergewichtung mit vier Alben der Beatles und drei Alben von Pink Floyd trifft dagegen eher meinen Geschmack, zumal meine Favoriten („Revolver“ und „Wish you were here“) ja an prominenter Stelle auftauchen. Dass es von Led Zep nur das dritte Album geschafft hat, empfinde ich so außergewöhnlich wie sympathisch. Ich mag das Album sehr, auch wenn es nicht mein Zep-Favorit ist. Bei Cohen, Black Sabbath, Roxy Music und Soundgarden halte ich die gewählten Alben dagegen nicht eben für Highlights im Katalog der Künstler. Aber auch das macht ja den Reiz einer solchen Liste aus. Außergewöhnlich finde ich das Auftauchen des einzigen deutschsprachigen Albums hier mit „Herzlichen Glückwunsch“ von Spliff. Wobei ich mich in dem Fall über die Nennung wieder freue, da ich das Album auch schätze.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill