Antwort auf: Eure TOP 50 Listen

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Eure TOP 50 Listen Antwort auf: Eure TOP 50 Listen

#10468297  | PERMALINK

downstroke

ragged-gloryNicht was meinen Input betrifft, ich habe meine „Single of the month“ pünktlich abgeliefert. Die drei Fehler: 1. „Magical Mystery Tour“ war, ist und bleibt eine EP. 2. „Electric Ladyland“ stammt von The Jimi Hendrix Experience, nicht Jimi solo. 3. Das sogenannte Weiße Album der Beatles ist natürlich selbstbetitelt.

Die Rechtschreibfehler in #2 hast Du übersehen (und vermutlich noch weitere)… Den Hendrix-Einwand lasse ich aber gelten. Das andere finde ich kleinlich.

lysolO-ha,Platz 42 sieht man ja selten in solchen Listen. Fand ich damals auch super,aber sehr lange nicht gehört. Werde ich jetzt bald mal wieder machen.

Da hätte auch „Left Hand Path“ stehen können oder „Where No Life Dwells“ von Umleashed. Die späten 80er/frühen 90er waren halt tolle Zeiten für Fans des (für damalige Verhältnisse Extrem-)Metal, weil jeden Monat ein oder zwei Alben herauskamen, die wirklich neu waren oder die Meßlatte höher legten. „Wolverine Blues“ steht insofern stellvertretend dafür, dass die Schweden den Death-Metal entdeckten und auf ein auf ungekanntes Niveau hievten… Wobei mir da auffällt, dass die Florida-Bands wie Obituary oder Morbid Angel in der Liste fehlen… Anderseits sind die von mir favorisierten Beatles-Alben auch nicht ohne den Einfluss von Dylan und die Beach Boys denkbar… „50“ sind eben ein Kompromiss.

zuletzt geändert von downstroke

--