Antwort auf: 29.04.2018

Startseite Foren Das Radio-Forum Roots. Mit Wolfgang Doebeling 29.04.2018 Antwort auf: 29.04.2018

#10467409  | PERMALINK

sonny

Registriert seit: 09.04.2003

Beiträge: 1,919

sonnyIch werde nachhören. Kritikpunkt auf den ersten Blick: „Lazy Line…“ auf Platz 22 ist schon als solches viel zu niedrig. Der direkte Vergleich mit „All I Want…“ (@Hat, bitte ein „Do“ hinzufügen“) auf Platz 10 macht das noch deutlicher. „Lazy“ sprudelt, lebt, birst vor Energie (und Glasgow!), „All…“ tut das im Original auch und ist vielleicht auch der bessere Song (ich sehe beide gleichwertig). Aber niemals in dieser domestizierten Version. Die zwar auch (noch!) lebt, der das aber von der Produktion her sehr schwer gemacht wird.

Siehe obige Antwort an Hat. Es ist doch so: gäbe es das überragende 10″Original nicht, wäre Dein Einspruch obsolet. Im Verhältnis zu anderen 97er Releases zählt dieses Original aber nicht, also darf auch die Enttäuschung über die Zweitfassung hier keine Rolle spielen, nur die Qualität im Vergleich mit den anderen 45s von 1997. Schwierig, ich weiß.

Nein, da missverstehen wir uns. Meine Meinung empfinde ich gerade deshalb nicht als obsolet, weil es mir ausschließlich daran liegt, die Zweitfassung mit – in meinem Beispiel – „Lazy…“ zu vergleichen. Nicht das Original. Das hatte ich auch versucht, deutlich zu machen. 

zuletzt geändert von sonny

--