Antwort auf: Record Store Day 2018

#10465713  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

nail75

xerxes

nail75Die David Sylvian ist grundsätzlich toll, leider ziemlich viele non-fill-Störgeräusche, vor allem auf den späteren Seiten. Sowas ist halt immer etwas ärgerlich. Fantastischer Klang, mastered by Bob Ludwig – und dann sowas!

Das überrascht mich und ich habe die Platte eben nochmal nachgeprüft besonders auf den späteren Seiten aber da ist nichts, keinerlei Störgeräusche und auch sonst perfekte Fertigung.

Ich habe Seite 1 und 2 gestern Abend mal mit Kopfhörern gehört und da sind definitiv non-fills zu hören (das ist dieser wusch-wusch-Sound). Im Steve Hoffman-Forum und bei Discogs gibt es auch verschiedene Beschwerden und da es nur eine Pressung gibt, ist vermutlich die ganze Charge oder ein Großteil davon von diesem Problem betroffen.
Wenn du ein einwandfreies Exemplar erwischt hast, kannst du dich glücklich schätzen, angesichts der Beschwerden von verschiedenen Seiten und von verschiedenen Quellen ist das reines Glück – oder aber: du hörst es nicht oder kannst es perfekt ausblenden (was ja ebenfalls schön wäre). Ich habe aber die Pressung erworben, als ich um die Probleme schon wusste, ich wusste also, was ich tat. Nur wie gesagt: Wenn man schon das Album neu arrangiert, ein neues Cover entwirft, mit Bob Ludwig ein Top-Mastering-Engineer engagiert, dann wäre es auch schön, wenn die Pressung einwandfrei wäre…

Ich habe das Album mittlerweile sehr oft angehört. Alle Seiten spielen perfekt. „Non-fills“ sind bei mir ein absolutes no-go. Kann ich gar nicht ertragen. Daher habe ich schon genau geprüft. Bei meinen zwei Buddys die das Album auch erworben haben ist auch nichts zu hören.

Meine komplette AUsbeute:

PLUSH- Fed
JUNE TABOR- Ashore
BOBBIE GENTRY- Live At BBC
DAVID SYLVIAN- Dead Bees On A Cake
PINK FLOYD- The Piper At The Gates Of Dawn

Nicht behalten habe ich:
VAN MORRISON- Alternate Moondance
NEIL YOUNG- Roxy Tonights The Night
THE NATIONAL- Boxer Live In Brussels
MARC JONSON- Years (plus 7″)

--