Antwort auf: Gipettos Rezi-Kiste

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Gipettos Rezi-Kiste Antwort auf: Gipettos Rezi-Kiste

#10462255  | PERMALINK

gipetto
Funk 'n' Punk

Registriert seit: 04.02.2015

Beiträge: 12,683

choosefruit
Kennst du die australische Band Radio Birdman? Sie sollte als Stooges-Möger auch unbedingt gehört werden. Hier trifft sich der Sound der Stooges und MC5. Zudem befindet sich auf ihrem Debüt eine gute und dreckige „T.V. Eye“-Interpretation.

Von Radio Birdman kenne ich ein paar vereinzelte Tracks, die ich aber gerade auch nicht im Ohr habe. Müsste mich mal nochmal einhören. Der Bandname entstand ja durch ein „Fehlhören“ einer Textzeile von 1970.

Wem die ersten beiden Stooges-Veröffentlichungen zusagen, dem sei übrigens auch die schwedische Band Union Carbide Productions ans Herz gelegt, die von Mitte der 80er bis Anfang der 90er aktiv waren: Teilweise sehr cooler Stoff.

catch-23
„T.V. Eye“

das T.V. steht übrigens für Tits Vibrations.

Wieder was gelernt, vielen Dank. Habe mich immer wieder gefragt, wofür „T.V.“ in diesem Falle steht, habe das aber nirgendwo eruieren können (wobei ich für Deine Erklärung allerdings auch keine Quelle auftun kann).

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)