Antwort auf: Gipettos Rezi-Kiste

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Gipettos Rezi-Kiste Antwort auf: Gipettos Rezi-Kiste

#10455623  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Das mag ja durchaus sein, aber auch innerhalb der „Szene“ sind Kyuss zumindest zu Lebzeiten ja nie großartig über den Status des Geheimtipps hinausgekommen. Und es ist ja nun auch nicht so, dass die Band völlig losgelöst jeglicher Songstrukturen zur Sache ging.

In meiner Erinnerung waren Kyuss eigentlich schon immer am Start. Sie fanden vielleicht nicht im Rolling-Stone-Magazin statt oder tanzten auf VIVA mit Cheerleadern in Vegas wie Monster Magnet, aber Leute, die sich für den Sound interessierten, kannten die Platten. Sogar einen Auftritt beim Bizarre Festival gab es.
Stimmt, Kyuss sind noch „konventionell“ genug, um als Einstieg zu dienen, dennoch funktioniert deren Musik anders als etwa QOTSA mit „No One Knows“.

--