Antwort auf: Die besten Brett- und Gesellschaftsspiele

Startseite Foren Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ Meet & Greet Come together Die besten Brett- und Gesellschaftsspiele Antwort auf: Die besten Brett- und Gesellschaftsspiele

#10454943  | PERMALINK

gipetto
Funk 'n' Punk

Registriert seit: 04.02.2015

Beiträge: 12,620

Risiko haben wir in den 90ern während der letzten Jahre meiner Schulzeit wie die Geistesgestörten gespielt. Ich weiß nicht so recht, in welcher Hinsicht dieses Spiel mehr vom Faktor Glück als andere Gesellschaftsspiele geprägt sein soll. Natürlich ist es aber auch eine Frage, nach welchem Regelwerk gespielt wird (z.B. wie werden Einheiten eingetauscht, mit wie vielen Einheiten darf man in ein erobertes Land nachrücken etc.). Die individuelle strategische Ausrichtung hat bei uns schon eine wesentliche Rolle für Erfolg oder Misserfolg gespielt.

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)