Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
Vorhin im Kino:
The Lobster (Yorgos Lanthimos, IE/UK/GR/FR/NL 2015)
Toller Film mit einem feinen Ensemble: Colin Farrell, Rachel Weisz, Adriana Labed, Léa Seydoux, Ben Wishaw, Angeliki Papoulia, Jessica Barden … Verstörend ist der Film, weil er ein paar Drehs hat, vor allem am Schluss … und weil er sich am Ende eben doch nicht, oder nicht nur als Dystopie lesen lässt, dazu enthält er zuviele Elemente einer – rabenschwarzen, versteht sich – Komödie.
Ich hätte gerne auch „Attenberg“ und „Fidelio, l’odyssée d’Alice“ gesehen aus der laufenden Reihe mit Filmen von Ariane Labed, aber dazu reichte die Zeit nicht. Geplant ist immerhin noch „Malgré la nuit“.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba