Antwort auf: Stan Getz

#10448851  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 5,154

Thx @gypsy-tail-wind!

Getz‘ Ausflug in die Fusion-Ecke mit Captain Marvel hat Du gar nicht erwähnt. Schade eigentlich, dass Getz nicht auch mal für CTI / Creed Taylor aufgenommen hat. Das ist eine reizvolle Vorstellung für mich.

So schön so ein Schnäppchen wie dieses Stan Getz-Album vom Grabbeltisch ist, das kaum mehr gekostet hat als die Batterie für die Waage (Was ist das für eine Relation?), so schwierig ist es für mein durch Reizüberflutung überfordertes Aufnahmevermögen. Da gibt es noch so viel anderes neben Getz, was mich interessiert und dem ich nicht die nötige Aufmerksamkeit schenken kann. Ich glaube ich sollte etwas selektiver vorgehen. Erst mal muss ich sowie noch James Brown abarbeiten – und der ist selbst in Auszügen schon ein schwerer Brocken.

--

„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)