Re: The Rolling Stones in Hamburg

#1044753  | PERMALINK

filter

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 2,922

Hatte meine Karte für 50 Euro abgestaubt und bemitleide diejenigen, die mehr dafür ausgegeben mußten. Die Karte hätte ursprünglich 74 noch was gekostet und war bestimmt nicht die teuerste. Aber das ist schon ne Menge Geld für 2 Stunden Livemusik. Die Show war im Großen und Ganzen absolut okay. Höhepunkte für mich eindeutig Sympathy For The Devil und Can You Hear Me Knocking (Wenn das der Song mit den langen Improvisationen war. Saxophonsolo und so. Wer dabei war, wird wissen, welchen Song ich meine). Die beiden Songs von Keith Richards hätten sie sich sparen können, waren nicht so die Bringer. Und auf der B-Stage war der Sound ziemlich mies, irgendwas stimmte da mit der Technik nicht.

Ansonsten waren wir natürlich viel zu früh im Stadion, irgendwann so kurz nach 17 Uhr, keine Ahnung warum. Nach 6 Stunden Stehen (wir standen unten im Getümmel) ging bei mir gar nichts mehr – ich glaub ich werd alt.

Ach ja: Welchen Sinn hat eigentlich eine Vorband? Die soll doch das Publikum anheizen, oder? Warum dauerte es danach dann noch 45 Minuten bis zum Auftritt der Stones???? Fand die Pretenders übrigens nicht schlecht. Der Gitarrensound hat mich begeistert, auch wenn ich, abgesehen von Stand by you, nichts weiter von ihnen kannte.

--

Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.