Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Bob Dylan › Antwort auf: Bob Dylan
Anonym
Aber ja wohl nicht weil du Angst davor hast, dass dir danach Nebraska nicht mehr gefällt, oder? Und darum geht es.
Ich sehe das ein bisschen so wie Gipetto: Je mehr durchschnittlichen Kram (oder gar Schrott) ein Künstler veröffentlicht, um so zwiegespaltener stehe ich ihm gegenüber. Monster Magnet treten seit fast 20 Jahren auf der Stelle, mit kleinen Ausbrüchen nach oben. Die Diskographie wäre beindruckender, wenn sie nach „Powertrip“ einen Schlusstrich gezogen hätten. Oder Ice Cube: Das letzte Album hörte ich aus alter Verbundenheit, auf das seit Jahren neu angekündigte habe ich gar keine rechte Lust mehr. Selbst bei den Stones habe ich in die letzten LPs nur reingehört. Das zerstört nicht „Beggars Banquet“, aber den Glanz der Band. Wie unantastbar da z.B. Kyuss strahlen.
EDIT: Und bei Dylan geht’s auch darum, dass den drei genannten Alben stilistisch nichts mehr gleichkommt. Es gäbe vielleicht die Entwicklung auf „Another Side Of…“, wo z.B. „Motorpsycho Nitemare“ schon auf „Bob Dylan’s 115th Dream“ hinweist, aber alles davor und nach „Blonde On Blonde“ klingt eben anders.
--