Antwort auf: Wishbone Ash’s Best

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Wishbone Ash’s Best Antwort auf: Wishbone Ash’s Best

#10436871  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,784

Hi Klaus, mittlerweile bist Du für mich neben dem Ediski, dem Pipe der größte Musikstatistiker hier. Sehr positiv gemeint.

Zu meiner Liste: Ja, ich meine auch, dass 70 % an Übereinstimmung jede Menge sind. Beinahe wären noch einige dazu gekommen. Auf Grund Deiner Vorgabe habe ich durchaus Deine genannten „Baby the angels are here“ oder „Master of disguise“ oder „The raven“ nochmals genau gehört. Ja, die waren dann ganz knapp davor, schafften es letztendlich aber nicht ganz. Auf den weiteren Plätzen kämen sie dann schon.

„Leaf and stream“ schätze ich neuerdings durchaus, früher eher weniger. Ich weiß, dass viele Fans das Lied sehr lieben. Überraschend für mich war hingegen die spontane Aufnahme von „Say goodbye“, das mir auf Anhieb gleich wieder so gut gefiel wie früher. Gerade die von mir oft gedisste „Locked in“ hat immerhin zwei Vertreter dabei! Gut, bei der „Number the brave“ tue ich mir schwer.

Unterm Strich bin ich selber mit meinem Ergebnis richtig gut zufrieden. Und das Wichtigste dabei: Ich hatte ganz schieren, wunderbaren Spaß an der Musik und bemerkte verstärkt, dass die Band auch ab 1977 noch richtig gute Alben und einwandfreie Lieder herbei zauberte. Alle Daumen hoch! Nächstes Jahr feiern sie ihren Fünfzigsten!!

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll