Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Country › Ich höre gerade …Country! › Antwort auf: Ich höre gerade …Country!
john-the-relevatorNichts neues – aber wiederentdeckt!
Dixie Chicks – Fly
Gibt es eigentlich einen Dixie Chicks Thread? Wenn nicht, warum? Die Dixie Chicks waren für mich, als ihr Album „Home“ herauskam, nichts weiter als Country Mainstream und ich habe, obwohl mir das Album gefiel, nicht viel Aufhebens um diese Frauen gemacht. Erst ihr Auftritt in London und die Ansage von Natalie Maines gegen den Irak Krieg und gegen Bush erweckten bei mir wieder Interesse an diese Gruppe. Was die Gruppe dann in Amerika durchmachten können wir aus der Distanz nicht bewerten und beurteilen, es war auf jeden Fall eine widerliche und üble rechte Hetze.Die rechte Countryscene zeigte ihre üble Fratze.
Der Artikel in der NO DEPRESSION erweckte wiederum Interesse an der Gruppe und ich kaufte mir die drei Alben „Wide Open Spaces“,“Fly“ und „Home“.
Ich schätze die Musik und die Haltung der Dixie Chicks und sie verdienen meinen Respekt.
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey