Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz: Fragen und Empfehlungen › Antwort auf: Jazz: Fragen und Empfehlungen
Die lagen hier vor Jahren überall herum, aber ich konnte mich trotz des reizvollen Konzepts nie durchringen, eine CD zu kaufen … dass Membran die Dokumentation hinkriegt, sah man auch an dieser anderen Reihe mit Originalalben (auch mit einheitlichem Design, den Titel erinnere ich grad nicht), die Liner Notes suggerieren halt manchmal etwas mehr Kenntnis/Substanz als wirklich vorhanden ist, dünkt mich … aber damit sind sie (Membran) ja nicht allein.
Im Klassikbereich machen die auch manches, was ganz gut ist, es scheint immer drauf anzukommen, welche/s Reihe/Serie/Sublabel zur Diskussion steht. Aus der Klassik hab ich sogar einige der superbilligen Walletboxen, bei denen ich nicht wüsste, wie man sonst an die Aufnahmen kommen könnte (solche Fälle kenne ich im Jazz aus der Reihe nicht und da ist teils auch mit MP3 gearbeitet worden, zudem ist praktisch keine Dokumentation vorhanden … bei den Klassik-Sets ist das marginal besser, Musiker und VÖ-Jahr werden immerhin angegeben).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba