Antwort auf: Record Store Day 2018

#10422957  | PERMALINK

krostitz

nail75 Es gibt Labels, die absurde Preise verlangen und ich kenne auch Händler, die sich darüber beschwert haben. Natürlich ist der einzige Weg, dieses Zeug dann nicht zu bestellen. Auf der anderen Seite sehe ich keinen Grund als Händler auch überteuerte Platten nicht zu bestellen, wenn es einen Kunden will, der diese Platte unbedingt will. Ein Händler hat mir aber bereits verraten, dass die Preise dieses Jahr wohl mehrheitlich angemessen sind und nur noch wenige absurd überteuerte Stücke im Angebot sind. Ich habe mehrere Händler, bei denen ich RSD Releases bestellen kann. Ich bitte um Verständnis, dass ich hier nicht öffentlich reinschreibe, wer das ist. Normalerweise „verteile“ ich meine Bestellungen auf zwei dieser Händler.

Wenn eine Platte vom Kunden verbindlich bestellt wird, ordert mein Händler das Teil natürlich auch. Aber er stellt sich keine teuren Platten einfach so ins Regal, bei der er nicht weiß, ob er sie losbekommt. Er hat da schon ein Händchen, zumal er ja weiß, was die Stammkunden wollen, hören und sammeln.

Lassen wir uns mal von den Preisen überraschen. Wenn die Preise in Ordnung sind, kann einiges mitgehen, wenn nicht, ist das auch kein Weltuntergang.

Dass Du Deine Händler nicht preis gibst, ist verständlich. Dachte nur, Du hast bei Labels Preise angefragt. Ich werd mich nächste Woche mal zu meinem Händler begeben und gucken, was geht.

xerxes:Soweit ich mich recht erinner: „Whos Gonna Cry“ und „Redemption Songs“.

Ok, danke. Muss ich nochmal genau Probehören bei Gelegenheit. Bis jetzt ist mir in Richtung Pressfehler aber noch nichs aufgefallen.

zuletzt geändert von krostitz

--

Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen