Antwort auf: Das beste Debüt-Album der 90er

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Nineties Das beste Debüt-Album der 90er Antwort auf: Das beste Debüt-Album der 90er

#10418749  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,494

beatgenroll

kakofon … Kula Shaker, Garbage, Oasis und Eels sind zeitgemäß ok. Musikhistorisch aber völlig irrelevant

Das entscheiden aber die Musikgeschichte und vielen Liebhaber. Man wird sehen………..

@kakafon

Kula Shaker mit dem Album K war wegen der Kombination aus psychedelischem Brit-Pop und indischen Einflüssen mit Stücken wie Govinda und Tattva irgendwie einzigartig – bis heute. Ob sie dadurch musikhistorisch Bedeutung erlangen oder nicht, wer weiß das schon …

Und die erste Garbage war ’ne flotte Pop-Scheibe, sag‘ ich mal. Auch ich habe einige Stücke davon immer wieder gerne gehört.

Das Debütalbum von Oasis ist für mich nicht das beste Album der Band und reißt mich auch heute nicht mehr so richtig vom Hocker, aber das Überstück der Band ist für mich halt nach wie vor Live Forever, was wohl irgendwie auf das ganze Album abfärbt.

Ich denke, dass das Eels Album Beautiful Freak durchaus überlebensfähig sein könnte.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird