Antwort auf: 2018: Jazzgigs, -konzerte & -festivals

#10414791  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,000

Okay, Dan Weiss hab ich mal live gehört (mit dem Trio von Rudresh Mahanthappa) – den fand ich ziemlich toll … er hatte seine Tabla-Trommeln mit dabei und sein Kit irgendwie seltsam eingerichtet, so dass er halb am Boden halb auf dem Hocker sass und auch alles aufs Mal spielen konnte … ist zu lange her, als dass ich mich genau erinnern kann, wie das aussah, aber ich hab ihn danach angesprochen und gefragt, wie es komme, dass er richtig gut (und vor allem: richtig) Tabla spielen kann – manche Jazz/World-Trommler scheinen da eher autodidaktisch vorzugehen als die klassische Spieltechnik zu erlernen, aber er hat es tatsächlich vor Ort gelernt, wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht.

Rogers kenne ich nur gelegentlich als Sideman, aber da blieb bisher nichts hängen, Ephron kenne ich gar nicht … aber das muss nichts heissen, die Gruppe ist ja schon eine Weile unterwegs, das ist sicher interessant.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba