Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Blindfold Test #25 – Nicht_vom_Forum › Antwort auf: Blindfold Test #25 – Nicht_vom_Forum
nicht_vom_forum… Hübsch finde ich allerdings auf CD immer schwierig und bin selten in der richtigen Stimmung. Der fast schon prinzipielle Verzicht auf Rhythmus-Instrumente macht seine Musik doch sehr speziell. Hast Du gesehen, dass es bei JHM eine (neue?) Hannes-Zerbe-CD gibt? Kennst Du die schon oder warst Du nicht interessiert?
…
Kenn‘ ich. Bei solchen obskuren Quellen merkt man erstmal wieder, wie komfortabel mitlerweile der Standard im Netz geworden ist.
Was Hübsch betrifft, kann ich mir vorstellen, was Du meinst … das wird wohl auch bei mir eher keine Musik für daheim in der Stube sein, aber da er hier nicht die ganze Zeit zu hören ist, dachte ich, ich wage es einmal.
Jüngere Sachen von Zerbe kenne ich bisher kaum, habe die denn auch mehr oder minder bewusst ignoriert, weil ich da erstmal etwas nachforschen müsste, ob es besondere Tipps gibt … aber da bin ich auch nicht aktiv auf der Suche.
Und klar, was das Bezahlen betrifft, hast Du gewiss recht – andererseits ist es ja auch im Interesse dieser kleinen Anbieter, die Schwelle zum Bestellen möglichst niedrig zu gestalen (und „Überweisung oder Mastercard“ reicht da nicht ganz, ich gehe jetzt nicht extra noch eine dritte Kreditkarte machen, damit ich dort bestellen kann) … aber mich nervt es einfach, dass sowas heute immer noch – trotz Kontoführgebühr und „self service“ im e-Banking – so dicke Gebühren kostet (bzw. ich gehe davon aus, hatte neulich eine Spesenabrechnung, die fast nur für eine bei JPC via Überweisung beglichene Rechnung sein kann – hab mich jetzt auch mal bei der Bank erkundigt, aber die halten sich mit klaren Aussagen ja auch gerne sehr bedeckt). Das Abseits-Stehen in der EU wird wohl mal wieder als Grund herhalten, oder die Tatsache, dass ich zuwenig Kohle auf meinem Konto habe (gar keine bzw. einfach Lohn rein, Ausgaben raus, Lohn rein usw.).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba