Antwort auf: Epsilon Lyrae

#10407361  | PERMALINK

delia-hardy
Adlerauge

Registriert seit: 14.08.2008

Beiträge: 4,561

Entwicklungsprozess und so

Whining and working and learning and whining and working and learning, hehe.

Der letzte Link führt hier auf die Seite zurück, Delia.

Ups, ist ausgebessert. (Dieser Track ist übrigens ein Tribute an den besten Schlagzeuger ever, by the way
.
)

Werd mir das alles nochmal anhören, fand ja beim letzten Mal schon, dass sich das klanglich schon etwas verbessert hatte.

Ganz, ganz herzlichen Dank!

Ich glaube, der erste entscheidende Schritt war, dass ich verstanden habe, wofür der Highpass-Filter gut ist. Seitdem sitzt vorallem der Bass, wesentlich besser.

Mich würde auch interessieren, wie Du das aufnimmst, mit welchen Programmen Du da arbeitest, .. also, wenn Du das mitteilen möchtest, würde mich das freuen.

Zuallererst nehme ich alles nacheinander (Bass, Keyboard, Stimme) über Kabel direkt mit Audacity auf, wo ich die einzelnen Spuren dann auch gleich entrausche und entmumpfe. Für alles weitere, soll heißen, alle möglichen fancy filter (ich mag bisher ‚Filter Sweep‘ und alle Arten von ‚Flanger‘ am meisten, bzw. alles was irgendwie nach ‚outer space‘ oder ‚alien‘ klingt) und Effekte, arbeite ich dann mit (dem wahrscheinlich völlig uncoolen?) Magix Music Maker.

„EP / Single Release“ bedeutet was?

Dass die Tracks seit/ab dem angegebenen Datum als Download erhältlich sind, wenn man mich anfragt. Und damit das zukünftige Label gleich weiß, in welchem Format die Werke dann auch physisch zu veröffentlichen sind, harhar…

Ansonsten weiterhin frohes Schaffen.

Danke!!!

(Ich muss ganz aktuell noch einen alten neu herausputzen, drei komplett neue Backing-Tracks brauchen noch Vocals und außerdem habe ich mittlerweile auch eine Cover-Version an Bord. Ich habe in den Jahren 2011 bis 2016 einen ganzen Haufen Songs niedergeschrieben/komponiert (und dabei en passant Noten lesen gelernt), und bin dann jetzt dabei diese nacheinander auch endlich in Tracks umzusetzen. „Out Of Tune“ war dabei das allererste, fertig geschriebene Stück überhaupt, ich habe nochmal nachgesehen, datiert auf Dezember 2011 (also der Song, der Track entstand dann im vergangenen Oktober). Starlight takes its time, so stay tuned…)

zuletzt geändert von delia-hardy

--

…because life is full of important things.