Antwort auf: Euer Lieblingsjahrzehnt

#10404461  | PERMALINK

foka

Registriert seit: 17.10.2007

Beiträge: 8,543

Ähnlich wie bei Filmen, TV-Serien und anderen Kulturphänomenen höre ich am liebsten zeitgenössische Popmusik. Älteres sehe, höre, probiere ich vorrangig, um aktuelles besser einordnen zu können, aus Neugier oder auch vieles aus reiner Nostalgie. Mir fehlt bei älteren Sachen auch etwas der Pioniergeist, also das rein subjektive Gefühl, wirklich ganz vorne dabei zu sein beim Musik Entdecken. Und älteren Werken, ob filmisch oder musikalisch, merkt man oft ihr Alter an, aus verschiedenen Gründen – aber es schmeckt dann auch häufig schon ein bisschen schal, muffig oder mutet einfach altmodisch an – damit kann ich dann weniger anfangen.

--

Is this my life? Or am I just breathing underwater?